Liebe Wählerinnen und Wähler

es ist uns eine große Freude, Ihnen unseren Kandidaten Daniel Raschle (50) für die Nationalratswahlen 2023 vorzustellen. Daniel ist ein äußerst erfahrenes und engagiertes Mitglied der GRÜNEN Schaffhausen. Als Sozialarbeiter bei der Stadt Schaffhausen, mit seiner Arbeit im Bereich der Existenzsicherung und früher in der Schulden- und Rechtsberatung, kennt er die Sorgen und Nöte der Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Seine politischen Schwerpunkte setzt er in der Sozialpolitik und Ökologie.

Daniel kämpft lösungsorientiert und zielstrebig für eine solidarische und vielfältige Gesellschaft und steht gleichzeitig ein für eine ökologisch nachhaltige Wirtschaft. Mit seiner Erfahrung als Teilzeit-Hausmann und ökologisch bewussten Eigenheimbesitzer, weiß er, wie man Gleichberechtigung und ökologischen Lebenswandel aktiv fördern und politisch durchsetzen kann. Zusätzlich möchte er mit seinem Engagement für den Velo- und Langsamverkehr dem drohenden Verkehrskollaps in den Städten und der Versiegelung unserer Landschaft entgegenwirken.

Die GRÜNEN Schaffhausen sind stolz darauf, Daniel Raschle als ihren Kandidaten für die Nationalratswahlen 2023 nominieren zu können. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement ist er der perfekte Kandidat, um auf nationaler Ebene die Energiewende verursachergerecht und sozialverträglich voranzutreiben und für eine solidarische und vielfältige Gesellschaft einzustehen.

Für den Vorstand der GRÜNEN Schaffhausen
André Sauter