Die Schweiz braucht mehr grüne Politik
Grüne Politik für die Umwelt, für das Klima, für eine nachhaltige Wirtschaft und für soziale Gerechtigkeit in der Schweiz und in der Welt. Die Welt, in der wir uns bewegen, verändert sich rasant. Das gilt für die Arbeitswelt, wo Globalisierung, Flexibilisierung und Digitalisierung neue Unsicherheiten schaffen. Das gilt für Politik und Gesellschaft, wo hemmungsloser Populismus, Entsolidarisierung, Angriffe auf Demokratie und Menschenrechte um sich greifen.
Wohlstand wird heute oft mit Reichtum und unbegrenztem Wachstum verwechselt. Für uns zählen andere Werte. Wir wollen die knappen Ressourcen auch für die künftigen Generationen sichern. Und wir setzen uns für mehr Lebensqualität im Alltag, für gesunde Lebensmittel und unsere einzigartigen Landschaften ein.
Die GRÜNE Partei Schaffhausen ist die kompetente und konsequente Umweltpartei. Wir sind aber auch die Partei der liberalen Grundrechte, der sozialen Verantwortung und der Lebensqualität. Die nationalen Wahlen vom 20. Oktober 2019 sind dafür eine Weichenstellung .
Wir wollen uns für diese Ziele im Nationalrat einsetzen.
Darum kandidieren wir Grünen Schaffhausen für den Nationalrat :
Regula Sauter Pflegefachfrau HF,
Roland und der Fachlehrer und Kantonsrat