Liebe GRÜNE Mitglieder und Sympathisanten*innen

Wir wissen nun, die Wahlen werden stattfinden:

Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 21.4. entschieden, dass die Gesamterneuerungswahlen 2020 an den ursprünglich angesetzten Terminen durchgeführt werden. Die Regierungsratswahlen finden am 30. August 2020 und die Kantonsratswahlen am 27. September 2020 statt.

Wegen Covid19 zur Untätigkeit gezwungen. Versammlungen und Sitzungen wurden verboten. Der Meinungsbildungsprozess findet nicht statt und eine Auseinandersetzung mit Kandidaten*innen ist nicht möglich. Grund genug für uns die Wahlen zu verschieben. Der Regierungsrat hat anders entschieden. Die Situation ist und bleibt weiterhin unsicher.

Was bedeutet dieser Entscheid für uns GRÜNE?
Jetzt brauchen wir viele GRÜNE, die hinter uns stehen, für die GRÜNEN kandidieren oder uns mögliche Kandidaten*innen melden. Noch vor den Sommerferien müssen wir die Listen vervollständigen können. Ohne Ihre Unterstützung gehen wir GRÜNE geschwächt in den Wahlkampf.

Nehmen Sie Kontakt mit den Vorstandsmitgliedern Ihrer Region auf. Melden Sie mögliche Kandidaten*innen oder wenn Sie sich über eine Kandidatur informieren möchten:

Schaffhausen: Iren Eichenberger iren.eichenberger@bluewin.ch
Rita Schirmer rita.schirmer@gruene-sh.ch
Neuhausen: Roland Müller, roland.müller@gruene-sh.ch
Klettgau: Christian Ehrat, ch.ehrat@bluewin.ch
Reiat/Buchberg/Rüdlingen: Doris Brügel,  doris.bruegel@bluewin.ch
Stein am Rhein: Rita Schirmer, rita.schirmer@gruene-sh.ch

ABGESAGT: Mitgliederversammlung am Montag, 27.4.2020 fällt aus.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Freundlicher Gruss
GRÜNE Schaffhausen