Ja zur weitsichtigen Finanzpolitik der Stadt Schaffhausen,
Ja zu Steuerfuss 96%

Grosszügige Geschenke sind fehl am Platz, wenn die Jahreseinnahmen der Stadt nicht einmal den ordentlichen Jahresbedarf decken können. Dennoch will ein bürgerliches Komitee den Steuerfuss um 3% auf 93% senken und damit jährlich ein Loch von 3,4 Mio Franken in die Stadtkasse reissen. Wichtige Projekte wie die Sanierung/der Neubau von Schulhäusern und der KSS oder die Umrüstung auf Elektrobusse wären blockiert, ebenso das längst fällige Projekt Stadthausgeviert.
Soweit darf es nicht kommen! Die Stimmberechtigten der Stadt Schaffhausen haben es am 24. März 2019 in der Hand, die unsinnige Steuersenkung zu verhindern. Sagen Sie ja zum Budget 2019 der Stadt Schaffhausen,
ja zu Steuerfuss 96% und damit ja zu einer fairen, verantwortungsvollen Finanzpolitik.
Plakat als PDF