Auch der Kanton Schaffhausen und dessen Gemeinden brauchen mehr grüne Politik. Grüne Politik für die Umwelt, für das Klima, für eine nachhaltige Wirtschaft und für soziale Gerechtigkeit in den Gemeinden und im Kanton.

Die Wahlen im Herbst sind dafür eine zentrale Weichenstellung. Nimm deine Chance wahr und gehe abstimmen. Deine Stimme für die GRÜNEN ist unter anderem…

eine Stimme für das Klima

eine Stimme für die Gleichberechtigung

eine Stimme gegen Rechtspopulismus und für eine Gesellschaft die Haltung zeigt

Wohlstand wird heute oft mit Reichtum und unbegrenztem Wachstum verwechselt. Für uns GRÜNE zählen andere Werte. Wir wollen die knappen Ressourcen auch für die künftigen Generationen sichern, indem wir genügsamer leben. Und wir setzen uns für mehr Lebensqualität im Alltag, für gesunde Lebensmittel und unsere einzigartigen Landschaften ein.

Wir GRÜNEN sind für Menschen in ganz Europa zur Hoffnungsträgerin für eine lebenswerte Zukunft geworden. Wir stehen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen genauso wie für gesellschaftlichen Zusammenhalt, Offenheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit.

Diese Kraft gilt es auch bei den kantonalen und komunalen Wahlen 2020 zu stärken, als Bollwerk gegen den Rechtspopulismus, gegen Klimaskeptiker*innen und gegen die Durchsetzung des Rechts der Starken und der Skrupellosen weltweit.