AL-GRÜNE-Junge Grüne-Fraktion Bild Michael Kessler

Urs Capaul, Iren Eichenberger und Roland Müller bilden mit den Vertreter*innen der Jungen Grünen und der Alternativen Liste eine gemeinsame Fraktion.
In der Amtsperiode 2021 bis 2024 vertreten folgende drei Personen die GRÜNEN im Kantonsrat: Urs Capaul, Iren Eichenberger, Roland Müller

Urs Capaul
Kommission für grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Politische Schwerpunkte
Klimaschutz-, Energie- und Verkehrpolitik                                                   sowie Biodiversität
Vorstösse

Kleine Anfrage: Kantonseigene Flächen ohne synthetische Pestizide.  PDF Kleine Anfrage: Corona-Virus-Schutz Personal und Abgeltung Homeoffice. PDF                                                                                                Kleine Anfrage: Corona-Virus. PDF                                                              Kleine Anfrage: Auswirkungen Dieselskandal. PDF                                Kleine Anfrage: Finanzielle und personelle Ressourchen sowie Investitionen in den Naturschutz. PDF                                                                       Kleine Anfrage: Folgen Hitzesommer auf Gewässer. PDF                       Kleine Anfrage: Förderung Langsamverkehr. PDF                                     Kleine Anfrage: Immobilienstrategie.  PDF                                                   Kleine Anfrage: Einkommenszuwachs. PDF                                                 Kleine Anfrage:  IV-Renten im Kanton Schaffhausen. PDF                     Kleine Anfrage: Pestizidbelastung im Trinkwasser. PDF                           Kleine Anfrage: Radweg Wangental_Bachmuschel. PDF                           Kleine Anfrage: Reduktion des Prämienfrusts. PDF                                   Kleine Anfrage: Übermüdete Ärzte gefährden Patienten.  PDF            Postulat: Gelder für die Waldrandpflege. PDF                                         Postulat: Immobilienstrategie für den Kanton SH. PDF

Iren Eichenberger
Politische Schwerpunkte

Roland Müller
Mitglied des Ratsbüro (Stimmenzähler)
Politische Schwerpunkte:
Soziale Gerechtigkeit                                                                                 Transparenz,                                                                                           Bildungspolitik,                                                                                     Grüne Wirtschaft

Vorstösse
2017 Kleine Anfrage: Schwarze Liste.  PDF                                                  2017 Kleine Anfrage: Intergrativer Unterricht. PDF                                      2017 Kleine Anfrage NRP.  PDF                                                                  2018 Kleine Anfrage: Massnahme-Klimawandel. PDF                                2018 Kleine Anfage: Imbissstands über Fledermaus-Höhle. PDF              2019 Postulat: Bildung für nachhaltige Entwicklung. PDF                         2020 Kleine Anfrage: Corona.  PDF                                                      2020 Motion: automatisierter freiwilliger Direktabzug. PDF

Die drei Kantonsräte der GRÜNEN bilden mit den Vertreter*innen der Jungen Grünen und der Alternativen Liste eine gemeinsame Fraktion.
Für die Amtsperiode 2021 – 2024 gewählt sind:

Weitere Informationen zu den Kantonsräten

Urs Capaul

Politische Schwerpunkte:    Klimaschutz-, Energie- und Verkehrpolitik sowie Biodiversität

Roland Müller

Politische Schwerpunkte: Soziale Fragen Transparenz Bildungspolitik, Grüne Wirtschaft

Iren Eichenberger

Politische Schwerpunkte:   Soziale Fragen Gleichberechtigung Prozess geologisches Tiefenlager

Ständige Kommission für grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Ständige Kommission Stimmenzähler Mitglied  Ratsbüro